Freeware, Shareware & OpenSource

16 08 2009

Vor einigen Jahren gab es zu jeder erdenklichen Aufgabe nur ein paar Programme: Software, welche von großen Firmen und studierten Entwicklern programmiert und oftmals zu teuren Preisen verkauft wurden. Doch in den letzten Jahren wurde die so genannte Open-Source-Community immer größer. Ob Office-Software, Internetexplorer, Bildbearbeitungsprogramme oder, oder, oder… alles wird von ambitionierten Hobby- sowie Profientwicklern programmiert und entwickelt.

Ich bin ein großer Fan von OpenSource und Freeware Software. Anstatt viel Geld für Office-Software, Bildbearbeitung oder ähnliches auszugeben, setze ich auf OpenSource.

So nutze ich OpenOffice anstatt Microsoft-Office, ein kostenloses Anti-Viren-Programm, eine kostenlose AniSpyware Software sowie diverse weitere, kostenlose, Programme, welche ich in einem extra Eintrag noch mal vorstellen werde.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: